01-MTF-01 der Feuerwehr Kaarst.

01-MTF-01 der Feuerwehr Kaarst

Fahrzeugtyp: MTF
NE-2419
Baujahr: 2006 a.D. 2022
Funkrufname: Florian Kaarst 01-MTF-01
Fahrgestell: MB Sprinter 313 CDI
Aufbau/Ausbau: Baumeister&Trabant
Standort: Löschzug-Kaarst 61

• Im Jahr 2006 lieferte die Firma Baumeister & Trabant das aktuelle Mannschaftstransport NE-2419 als Führungsfahrzeug für den Zugführer auf einem MB Sprinter 313 CDI an die Feuerwehr Kaarst aus.
  • Im Jahr 2013 beschaffte die Feuerwehr Kaarst einen neuen Einsatzleitwagen auf einem MB Sprinter 315 CDI Fahrgestell und Ausbau der Firma Holzapfel Sonderfahrzeugbau.
  • Von 2013 bis 2022 stand das Mannschaftstransportfahrzeug dem Löschzug Kaarst als "Florian Kaarst 01-MTF-01" zum Transport von Personal und Material zur Verfügung.
  • Im Jahr 2022 wurde das Fahrzeug gegen ein neues Mannschaftstransportfahrzeug NE-FK 6191 auf einem MB Vito Tourer 114 CDI Fahrgestell und Ausbau der Firma Martin Schäfer GmbH beim Löschzug-Kaarst ersetzt.
  • Nach der Indienststellung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuge wurden die Warneinrichtungen von der Feuerwehr Kaarst am Fahrzeug zurück gebaut. Das alte Mannschaftstransportfahrzeug steht nun der Stadtverwaltung in Kaarst zur Verfügung.

Hier weitere Bilder vom Mannschaftstransportfahrzeug im Überblick.....